Zurück

Anton Riedl

Die Konsumenten geben uns Recht

 

Wir haben unseren landwirtschaftlichen Betrieb im April 1994 auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Bereits Ende der 80-er Jahre wurde in Richtung biologische Bewirtschaftung gearbeitet. Als reiner Ackerbaubetrieb ohne Viehhaltung gestaltete sich der Anfang schwierig.

Unsere Fruchtfolge ist fünfjährig, mit Weizen, Kartoffel, Zwiebel und Hauptfruchtleguminosen wie Pferdebohne, Platterbse, Sommer- und Winterwicke. Außerdem werden bei uns alle Flächen sobald wie möglich nach der Ernte zwischenbegrünt, was sehr wichtig für den Aufbau von Humus ist.

Wir sind stolz den Umstieg auf biologische Wirtschaftsweise in einer Zeit gewagt zu haben, in der wir von Berufskollegen als Biobauern wie Aussätzige betrachtet wurde.

 

Anschrift

Anton Riedl
Untermallebarn 8
2011 Sierndorf