Zurück

Habt Ihr gewusst, dass MORGENTAU….

17.05.2021
Habt Ihr gewusst, dass MORGENTAU….

Österreichs erste Biolebensmittelmarke im heimischen Handel ist? Dass von MORGENTAU, also von uns, Österreichs erstes Biogemüse im Supermarkt stammt?
Wir heute führender heimischer Biogemüseerzeuger-, Verpacker- und Vermarkter, nach wie vor Vorreiter und Innovationstreiber der Branche sind? Wir von Anfang an besser als die Richtlinien arbeiten? Dass wir jetzt mit Bio-Convenience durchstarten?

Aber alles der Reihe nach….
Normalerweise machen wir einfach unseren Job, arbeiten mit vollster Überzeugung, viel Erfahrung und unserem Know-how-Vorsprung für beste Bio-Qualität. „Immer besser als die Richtlinien“ ist unser Credo. Experimentiert haben wir schon immer. Zum Beispiel alte, fast vergessene Gemüse „wachgeküsst“ und zu den Konsumenten gebracht, wie u.a. die Pastinake und Rübe. Seit einigen Jahren haben wir unser Angebot bereits um Bio-Kochgemüse wie Bio-Mais oder Bio-Rote Rüben erweitert.
Es war nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen, dass wir unser hochwertiges Bio-Rohgemüse noch weiter veredeln und in Richtung Bio-Convenience-Fertiggerichte weiterentwickeln. Corona hat einiges verzögert, aber jetzt starten wir durch mit

15 ausgewählten Bio-Convenience-Produkten

  • Biogemüse Knödelrollen (4 Varianten)
  • Bio-Gemüse vorgegart (6 Varianten wie Bio-Hülsenfrüchte und Bio Erdäpfel) sowie
  • Bio-Gemüsebrot/Gebäck (5 Varianten).


Sanfte Einführungsphase ab 21. Mai 2021
Unser Ziel ist, Gemüseliebhabern Alternativen zu fleischlosen Fertiggerichten anzubieten, die biologisch sind und wirklich „echt“ schmecken
Unsere neuen Produkte sind in einer sanften Einführungsphase ab Freitag, 21. Mai 2021, im Bio Austria Flagship Store Glashaus am Grünmarkt in Linz Urfahr erhältlich.

Oberste Prämisse aller neuen Produkte: handverlesene Bio-Zutaten, vorzugsweise aus österreichischer regionaler Biolandwirtschaft; höchste Bio-Qualität aller Zutaten; feinste Rezepturen; natürliche Zubereitung, selbstverständlich frei von Konservierungsstoffen und/oder Geschmacksverstärkern.

Ausblick: Wo gibt es unsere Produkte noch?
In weiterer Folge sind unsere Produkte bei den Hoflieferanten in Steyr, beim Biohof Achleitner, im Biofachhandel sowie bei BIOGAST und Manfreddo/Kröswang gelistet. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden.
Mehr Infos zu unseren neuen Produkten und „mehr als BIO“ findet Ihr hier. Und wir freuen uns sehr, sollten wir Eure Neugier geweckt haben. In jedem Fall sagen wir schon jetzt:  Guten Appetit!

Herzlichst,
Euer Christian Stadler & das gesamte MORGENTAU-Team
MORGENTAU Biogemüse GmbH

 

Bild © MORGENTAU